Bad Orb

Bad Orb Oktober 2012

Durch einen Fernsehbericht in der Hessenschau wurden wir neugierig über eine Ausstellung in Bad Orb. Sie handelte von Schlafzimmerbildern der Großeltern mit Engeln und Elfen. Da meine, sowie die Großeltern meiner Frau, je solch ein Bild im Schlafzimmer hängen hatten, wollten wir gerne diese Ausstellung besuchen.

1 2

Der SP in Bad Orb war leider etwas weit weg von dem Ausstellungshaus und der Therme, deshalb suchten wir einen Parkplatz mit Übernachtungs- möglichkeit.

An der Therme direkt am Kurpark wurden wir fündig. Mittlerweile müsste auch der neue SP am Kurpark fertig sein,mit Wasser- und Stromanschluß.

7    

Nach einen Rundgang durch die Altstadt ging es abends in die Therme. Mit einem Blick aus dem Alkoven auf das imposante Gradierwerk wurden wir morgens nach erholsamen Schlaf wach. Das Gradierwerk ist das größte in Hessen, es ist 155 meter lang, 12 meter breit und 18 meter hoch. Es zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Hessen. Sollte man mal besucht haben, genauso wie den schönen Kurpark, der auch sehr sehenswert ist.