Was gibts neues?

Neues Video Stellplatz Tipp Koblenz  Link

Straßburg

 

Richtung Süd/ West der Sonne entgegen.

Da mal wieder in ganz Deutschland schlechtes Wetter vorher gesagt wurde, bis auf den Süd/ Westen, machten wir uns auf nach  Bad Dürkheim.

01 02 03 

Doch das Wetter war hier auch sehr regnerisch, deshalb fuhren wir nach einer Stadtbesichtigung und einem Stück Kuchen mit Kaffee weiter nach Kehl, an der Französischen Grenze. Hier sollte es wenigstens zwei Tage lang mal die Sonne scheinen.

06 07.1 07 09

Der SP in Kehl am Wasserturm kostet 8,-Euro am Tag, morgens kommt ein Bäcker und verkauft Brötchen. Strom 50 cent. Der SP liegt nah am Rhein und an einem Freibad, was wir auch besucht haben und für sehr gut befunden. Nach 17:00 Uhr gibt es ermässigten Eintritt, ideal um nach einer langen Rad- oder Stadt-Tour sich bei warmen Wetter abzukühlen.

10 11  12.1

Ein gut ausgeschilderter Radweg führt direkt über den Rhein ins Zentrum von Straßburg.

13 14.1 14 15

Das Münster, oder auch Cathedrale Notre-Dame de Straßburg, hat eine höhe von 142 meter und ist ein absoluter Touristen Magnet. Man sollte sich unbedingt mal in ein Cafe auf dem Vorplatz setzen und das Münster auf sich wirken lassen. Stadtführungen mit einer kleinen Bahn kann man auch direkt von hier machen.

16 17 18.1 18

Doch auch ander schöne Ecken gibt es in Straßburg zu erkunden. Mit dem Fahrrad ist man in Straßburg gut aufgehoben, tolle Radwege, gute Beschilderung, keine Berge. So macht das radfahren hier Spaß und wir sind ca. 15 km durch die Stadt gefahren.

Doch auch Kehl am Rhein hat seine Vorzüge und ein gut ausgebautes Radnetz. Am Rheinufer führt der Jakobsweg vorbei.

19.1 19.2 12.2

Selbst Bieber lassen sich in der Stadt aus nächster nähe beobachten.

Am Nächsten Tag ging es wieder Richtung Heimat, wir entschieden uns durch den Elsass zu fahren um die schöne Landschaft noch etwas zu genießen. Selbstverständlich besuchten wir auch noch einen Französischen Einkaufsladen, um zu sehen was es hier anderes gibt als bei uns Zuhause.

Einen Halt machten wir auch noch in der Pfalz in Hinterweidenthal, um den Teufelstisch mal in live zu sehen.

.19.3 19.4 19.5 19.6

Der Teufelstisch hat eine höhe von 14 meter und sieht aus als ob er jeden Moment umfällt. Wanderwege durch den Pfälzerwald sind gut Beschildert. Unterhalb des Teufelstisch gibt es ein Erlebnispark mit riesen Rutsche, wo selbst größere Kinder noch ihren Spaß haben können.

Mal wieder ein toller Kurzurlaub mit intressanten Ausblicken.